[Amtlicher Beitrag] Störung im Pumpwerk Steindamm

Nach dem Regenschauer gestern Abend kam es zu einer Störung im Abwasserpumpwerk Steindamm. Beide dort verbauten Pumpen konnten durch die Klärwerker nicht in Betrieb genommen werden. Grund dafür war eine Verstopfung der Pumpen durch unsachgemäße Entsorgungen durch die Toiletten.

Wie man im Video sehen kann, sind Textilien, bestimmte Papierprodukte und vor allem Feuchttücher nicht über die Toiletten zu entsorgen. Diese verstopfen die Pumpen und das führt zu unnötigen Störungen und KOSTEN.

Hier noch einmal der dringende Hinweis: In die Toiletten gehört nur was der Körper ausscheidet und handelsübliches Toilettenpapier. Alles andere gehört in den Müll und darf nicht über die Toiletten entsorgt werden.

Eure Gemeindevertretung Wittenborn

[shariff]

Autor: Stefan Mau

Mitglied der Gemeindevertretung

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.